Kräuterwanderungen im Niendorfer Gehege und im Sachsenwald

Lasst euch von mir für eine kleine Weile entführen in die wundersame Welt der Pflanzen. Bei meinen Kräuter-Touren in Hamburg durchs Niendorfer Gehege bzw. im Sachsenwald führe ich euch meist abseits der Wege und mache euch bekannt mit Wildkräutern, Büschen und Bäumen. Welche Pflanze essbar ist und welche heilen kann, das gibt es ebenso zu hören wie spannende historische und mythologische Pflanzengeschichten.

Dauer im Niendorfer Gehege: 2 Stunden, Kosten: 24 €
Dauer im Sachsenwald: 2 1/2 Stunden, Kosten: 28 €

mind. 6, max. 12 Personen

Termine 2024

Mi, 10. April, 17.30 Uhr
Fr, 12. April, 16 Uhr
Mi, 17. April, 17.30 Uhr
Sa, 20. April, 13 Uhr im Sachsenwald
So, 21. April, 15.30 Uhr
So, 28. April, 11 Uhr

 

Alle Termine, wenn nicht anders angegeben, im Niendorfer Gehege in Hamburg.

Weitere Termine folgen. Meldet euch gerne für meinen E-Mail-Newsletter an, um die neusten Termine nicht zu verpassen. In der Saison bekommt ihr dann ungefähr einmal pro Monat Kräuterpost von mir.

Zusätzliche Wunschtermine auf Anfrage.

 

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail (am liebsten) oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

Ihr möchtet gern mit Kindern kommen? Dann schaut euch die Wilde-Kräuter-Tour für Kinder und Familien an.

Regelung bei kurzfristigem Rücktritt

Absagen bis 48 Stunden vor der Veranstaltung sind kostenfrei. Danach werden die vollen Kosten fällig.