Waldtag für Kinder

Habt ihr Lust, in den Ferien einen Tag im Wald zu verbringen? Ganz ohne eure Eltern? Ich (Kräuterfrau) lade euch ein auf eine Entdeckungsreise durch die wilde Natur. Wir riechen, schmecken und essen Pflanzen, die im Wald wachsen. Ich erzähle euch fantastische Geschichten über Kräuter, Bäume und andere Pflanzen. Wir basteln mit Naturmaterialien und spielen im Wald. Ihr zaubert euch einen Kräuterfrischkäse und wir machen ein Wildkräuter-Stullen-Picknick. Das Beste ist: Wir haben den ganzen Tag Zeit dafür! Keine Eile, keine Termine, nur Bäume, Büsche und wilde Kräuter, viele Pflanzendüfte, viele kleine Lebewesen.

Also, seid ihr dabei? Dann bittet eure Eltern, euch ganz schnell anzumelden, denn es gibt in den Sommerferien nur wenige Termine! Eingeladen sind Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.

Dauer: ca. 6 ½ Stunden, Kosten: 48 € pro Kind

mind. 6, max. 12 Kinder

Termine 2021

Mi, 28. Juli, 9 bis 15.30 Uhr  entfällt
Do, 29. Juli, 9 bis 15.30 Uhr
Di, 5. Oktober, 9 bis 15.30 Uhr
Mi, 6. Oktober, 9 bis 15.30 Uhr

Zusätzliche Wunschtermine (z. B. für KiTas oder Geburtstagsfeiern) auf Anfrage.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen.

Ab einer Gruppe von 8 Kindern begleitet uns Sonja Welp. Wer sie vorher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, auf ihrer Webseite zu schnökern.

 

Teilnahme

Bitte meldet euch an, entweder per E-Mail oder telefonisch unter: (01 52) 31 84 45 98.

Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung.

 

Vorsichtsmaßnahmen

Bei allen Veranstaltungen wird der derzeit gebotene Mindestabstand eingehalten. Wir halten uns ausschließlich im Freien auf. Von allen Teilnehmern werde ich die Kontaktdaten vier Wochen lang aufbewahren und auf Anfrage den zuständigen Behörden übergeben müssen. Wir achten darauf, dass sich jede und jeder wohl und sicher fühlt und dass es allen gut geht.